In der Schulgemeindeversammlung vom 02.04.2025 gab es viel zu hören und zu sehen. So wurde das Schulsozialspiel, welches unter dem Motto „Wir halten die Gesprächsregeln ein!“ stand, ausgewertet. Neu war, dass die Jahrgangsstufen dieses Mal nicht gegeneinander angetreten waren, sondern Herrn Landsberg schlagen musste, welcher wettete, dass die Schülerinnen und Schüler es nicht schaffen würden, insgesamt 500 Smileys zu sammeln. Mit letztlich 363 gesammelten Smileys gewann der Schulleiter diese Runde des Schulsozialspiels – doch das nächste Spiel, welches das Motto „Wir sind besonders nett zueinander!“ hat, steht schon in den Startlöchern. Nun heißt es auch nur „200 gegen Herrn Landsberg“ – das schaffen die Kinder bestimmt mit Leichtigkeit!
Außerdem wurde das Ergebnis der Sparda-Spendenwahl verkündet – dank der Hilfe aller Eltern, Freunde und Angehörigen schaffte es die Schillerschule, ausreichend Stimmen zu sammeln und gewinnt damit 1000€! Vielen Dank für die großartige Unterstützung! Ein großer Dank ging während der Versammlung auch an Herrn Sperling, welcher zusammen mit fünf Schülerinnen und Schülern kurz vor Ende der Wahl nochmal für viele Stimmen geworben hatte, wordurch der Gewinn ermöglicht wurde.
Es gab aber noch mehr zu feiern: Die Schwimmerinnen und Schwimmer sowie die Handballer bekamen für ihre fantastischen Leistungen in den letzten Wettbewerben Urkunden und Medaillen überreicht und auch die Cheerleaderinnen bekamen einen großen Applaus für ihren vollen Einsatz während des Handballturniers.
Um den Feierlichkeiten einen gebührenden Abschluss zu verleihen, trat zuletzt auch noch die Tanz-AG auf und führte einen energiegeladenen Tanz zum Lied „Be Nice“ vor- ein passender Einstieg in das nächste Schulsozialspiel.
















